Liebe Freunde der Narretei im Ried,
die Planungen für unsere beiden Sitzungen am 11. und 12. Februar 2022 sind in vollem Gange. Die Akteure sind fleißig am Proben. Der Elferrat und die teilnehmende Vereine wünschen sich nichts sehnlicher, als dass unsere geliebte Narretei 2022 in gewohnter Weise über die Bühne gehen kann. Doch leider lässt die aktuelle Situation es nicht zu, dass alles so verläuft, wie in den Jahren zuvor, sondern eher wie schon in diesem Jahr. Daher bitten wir die Akteure, Sponsoren, Vereinsmitglieder und natürlich unser närrisches Publikum um Verständnis, dass wir aktuell keine hundertprozentige Aussage treffen können, ob die Narretei 2022 stattfinden kann. Nach den aktuellen Vorgaben des Landes bestünde sogar unter 2G eine Maskenpflicht, was ja für Fasching nichts unübliches ist, allerdings nicht diese Art von Masken.
Auch wir müssen uns weiterhin für eine endgültige Entscheidung gedulden, da das Infektionsgeschehen leider unvorhersehbar ist.
Was wir jedoch wissen, ist, dass wir Mitte Dezember eine endgültige Entscheidung treffen werden, damit alle Beteiligten Klarheit haben.
Wir danken für euer Verständnis und verbleiben bis dahin mit einem dreifach kräftigen Rieder Helau, Rieder Helau, Rieder Helau.
Die Vorstandschaft und der Elferrat der Wintersdorfer Narrengemeinschaft e. V.