Narretei im Ried 2021

Hallo, liebe Freunde der “Narretei im Ried”,  war da nicht was, oder vielleicht besser, wäre da nicht was gewesen?  Ja genau, denn heute wäre die erste von zwei Sitzungen der “Narretei im Ried”. Doch was haben wir stattdessen, Pandemie und Kontaktverbot. Covid-19  statt dekorierter Festhalle und Faschingssitzung. Keine Männer in roten Westen und mit Elferratsmützen, keine nervösen Mädchen die ihrem allerersten Auftritt mit der Jugendgarde entgegenfiebern, keine voller Tatendrang steckenden Kinder der Minigarde, wir haben nichts, aber auch gar nichts von alledem. Nur gespenstische Ruhe und Tristesse, anstatt über 100 Akteure im Ausnahmezustand.
Doch nicht nur die “Narretei”, auch das Narrenbaumstellen und die Fastnachtsverbrennung werden in diesem Jahr nicht stattfinden können. Es bleibt nur die Hoffnung, dass wir uns spätestens am 11. Februar 2022 wieder alle, gesund und munter und in gewohnter Weise, zur ersten Sitzung der “Narretei im Ried” wiedersehen werden.
So können wir nur, euch allen, unseren Mitgliedern, den Akteuren, und unseren seit Jahren treuen Gästen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2021 wünschen.
Die Vorstandschaft und der Elferrat der Wintersdorfer Narrengemeinschaft e.V. mit einem dreifach kräftigen Rieder Helau, Rieder Helau, Rieder Helau.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.