Aus, Ende, vorbei. Das letzte Helau ist verklungen und der letzte Narrhalla-Marsch geblasen. Die Fastnachtskampagne 2023 gehört endgültig der Vergangenheit an. Die Wintersdorfer Narrengemeinschaft wird sich in den nächsten Tagen nun wieder zusammensetzen und sich intensive Gedanken für das anstehende 44 jährige Jubiläum der Narretei im Ried zu machen.
Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Akteuren, Helfern, Sponsoren, Freunden und Gästen aufs Herzlichste bedanken.
Kinderfasching am schmutzigen Donnerstag:
Auch ein großer Dank geht an die Organisatoren, Durchführer, Kuchenbäcker, Thekenpersonal, …, unseres in diesem Jahr erstmals durchgeführten Kinderfaschings am schmutzigen Donnerstag im Gemeindehaus. Es hat uns riesig gefreut, dass so viele Kinder mit ihren Eltern den Weg zu uns gefunden haben um Fasching zu feiern. Der Andrang war so groß, dass leider nicht alle einen Platz gefunden haben und teilnehmen konnten.
Ein weiteres Dankeschön geht an die Minis des Turnvereins, die an diesem Nachmittag die Kinder mit ihrem Tanz unterhielten.
Im Anschluss ging es auf dem Dorfplatz weiter. Bei Bratwurst, Pommes und diversen Getränken konnte unter den Klängen des Musikvereins Wintersdorf der Narrenbaum gestellt und die tollen Tage eingeläutet werden.
Faschingsfreitag:
Der Elferrat besuchte am Freitag den Kindergarten St.Michael. Wir haben uns sehr gefreut mit den Kindern Lieder zu singen und zu tanzen. Manch ein Elferrat kam da ins schwitzen. Zum Abschluss bekamen die Kinder noch eine Kleinigkeit von uns überreicht. Vielen Dank an die Kinder, die Erzieherinnen und die Leiterin Christiane Schulz.
Fastnachtssonntag Umzug in Iffezheim:
Ein weiteres Highlight war in diesem Jahr mal wieder die Teilnahme am Iffezheimer Fastnachtsumzug. Die Rieder Fraktion war sehr stark vertreten. Die Rieder Hexedeifel mit den Dunhausener Dämonen, die Rieder Hexe und auch der Elferrat mit den beiden Garden des Turnvereins gaben ein tolles Bild in Iffezheim ab.
Faschingsdienstag:
Diesmal fiel unsere Fastnachtsverbrennung nicht dem Wetter zum Opfer. Bei herrlichstem Sonnenschein begann die Veranstaltung. Nach Einbruch der Dunkelheit wurde die Schatulla auf dem Dorfplatz unter tränenreichem Abschied verbrannt.
Wir freuen uns aber jetzt schon wieder auf die kommende Kampagne.
In diesem Sinne wünscht die Wintersdorfer Narrengemeinschaft allen “Edelriedern” weiterhin viel Spaß und Freud bis zur nächsten Narretei im Ried.
Auf die Kampagne 2023 nochmals ein dreifach kräftiges Rieder Helau, Rieder Helau, Rieder Helau ruft die Vorstandschaft und der Elferrat der Wintersdorfer Narrengemeinschaft e.V.