Zu seiner ersten Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Philipp Wetzel zahlreiche Mitglieder im Gasthaus Grüner Baum begrüßen.
Nach den beiden erfolgreichen Sitzungen der Narretei im Ried, fand im Jahr 2020 noch in gewohnter Weise das Narrenbaumstellen am schmutzigen Donnerstag statt. Ebenfalls konnte der Elferrat mit der Garde des Turnvereins Wintersdorf am Umzug am Faschingssonntag in Iffezheim teilnehmen. Der Faschingsdienstag mit der Fastnachtsverbrennung fiel leider dem Wetter zum Opfer.
Der letzte Akt vor dem coronabedingten ersten Lockdown war die Jahreshauptversammlung am 13.03.2020, an der Philipp Wetzel zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Dieser dankte in der diesjährigen Versammlung Jürgen Hänel für seinen Einsatz als 1. Vorsitzender in den ersten zwei Jahren seit der Gründung der Wintersdorfer Narrengemeinschaft.
Ab diesem Zeitpunkt war das Vereinsleben stark eingeschränkt, da auch keine Veranstaltungen aufgrund der Pandemie möglich waren.
Kassierer Harald Kratzer legte den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2020 vor und konnte eine positive Bilanz vorweisen.
Kassenprüfer Bernhard Streit und Klaus Wetzel hatten die Unterlagen geprüft und bestätigten eine vorbildliche Kassenführung.
Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Nun standen Neuwahlen auf dem Programmpunkt.
Dieter Kreiser gab sein Amt als 2. Vorsitzender ab und Tobias Fichte wurde zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Vielen Dank an dieser Stelle an Dieter Kreiser für seine hilfreiche Arbeit in den vergangenen Jahren. Zwei weitere Jahre das Amt des Schriftführers hat Hubert Schneider inne. Bernhard Streit und Klaus Wetzel wurden ebenfalls als Kassenprüfer gewählt.
Durch die Neuwahl von Tobias Fichte zum 2. Vorsitzenden steht das Amt eines Beisitzers zur Verfügung. Dieses soll mit der nächsten turnusmäßigen Wahl im Frühjahr 2022 besetzt werden.
Das Vorstandsgremium besteht bis dahin aus 8 Mitgliedern. Diese sind: Philipp Wetzel (1.Vorsitzender), Tobias Fichte (2.Vorsitzender), Harald Kratzer (Kassier), Hubert Schneider (Schriftführer), Jürgen Hänel (Elferratspräsident), Harald Holl (Vizepräsident), Heiko Dürrschnabel (Beisitzer), Thomas Klehr (Beisitzer).
Am Ende der Versammlung beglückwünschte Ortsvorsteherin Daniela Schneider die Neugewählten und bedankte sich bei der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit. Des Weiteren hofft sie natürlich, ebenso wie alle Beteiligten, auf eine Beruhigung der aktuellen Lage und einer Durchführung der Narretei im Ried 2022.