Aus, Ende, vorbei – die Kampagne 2025/2026 ist Geschichte!

Das letzte Helau ist verklungen, der letzte Narrhalla-Marsch ertönt – die närrischen Tage liegen hinter uns. Die Wintersdorfer Narrengemeinschaft e. V. blickt auf eine rundum gelungene Fastnachtskampagne 2025/2026 zurück und möchte sich bei allen Akteuren, Helfern, Sponsoren, Freunden und Gästen ganz herzlich bedanken!

Kinderfasching am schmutzigen Donnerstag

Zum vierten Mal fand in diesem Jahr unser Kinderfasching im Gemeindehaus statt – mit überwältigender Resonanz! Ein großes Dankeschön geht an alle Organisatoren, Helferinnen und Helfer, Thekenpersonal, Kuchenbäcker und alle, die mit angepackt haben. Es war wunderbar zu sehen, wie viele Kinder mit ihren Eltern zum Feiern kamen. 

Für strahlende Gesichter sorgten außerdem die Minis des Turnvereins  und unsere Jugendgarde, die mit ihren Tänzen begeisterten.
Im Anschluss wurde der Narrenbaum auf dem Dorfplatz gestellt. Bei Bratwurst, Pommes und kühlen Getränken sorgte der Musikverein Wintersdorf für die perfekte musikalische Begleitung – dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!

Faschingsfreitag im Kindergarten

Am Freitag besuchte der Elferrat den Kindergarten St. Michael. Gemeinsam mit den Kindern wurde gesungen, getanzt und gefeiert – da kamen einige Elferräte ordentlich ins Schwitzen! Zum Abschluss gab es für die Kinder eine kleine Überraschung. Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Erzieherinnen und an die Leiterin Christiane Schulz für den fröhlichen Empfang.

Fastnachtssonntag – Umzug in Iffezheim

Ein echtes Highlight war erneut die Teilnahme am Iffezheimer Fastnachtsumzug. Die “Rieder Fraktion” war stark vertreten: die Rieder Hexedeifel mit den Dunnhausener Dämonen, die Rieder Hexe, der Elferrat und die beiden Garden   boten ein tolles Bild auf den Straßen Iffezheims. Danke an unseren diesjährigen Fahrzeuglenker Tobias Peter.

Rosenmontag – Schlämpeltour durchs Dorf

Bereits zum zweiten Mal zog der Elferrat  durch Wintersdorf. An mehreren Stationen wurde angestoßen, gesungen und gefeiert. Musikalisch unterstützt wurden wir dabei von unserem Elferrat Jürgen an der Gitarre und vom Schisch (Matthias Peter) mit seinem Akkordeon.

 Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns so herzlich verpflegt und empfangen haben!

Faschingsdienstag – tränenreicher Abschied

Am Faschingsdienstag war es dann leider schon wieder so weit.. Nach Einbruch der Dunkelheit wurde auf dem Dorfplatz die Schatulla verbrannt – ein Moment voller Emotionen und Abschiedstränen.
Doch nach der Kampagne ist bekanntlich vor der Kampagne: Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Narretei im Ried!


In diesem Sinne wünscht die Wintersdorfer Narrengemeinschaft e. V. allen Edelriedern weiterhin viel Spaß und Freud’ bis zur nächsten närrischen Saison.
Folgen Sie uns auf Instagram: @wng_narretei

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.